Mittwoch, 1. April 2009

Stecker gezogen

Momentan ist es etwas schwierig, das Blog upzudaten, zu Hause habe ich keinen Strom. Wie gestern wurde mir auch heute gesagt, dass auf jeden Fall im Lauf des Tages wieder das Licht angeht. Ohne Licht ist es dunkler als man denkt, v.a. wenn man kein Feuerzeug hat. Vielleicht sollte ich anfangen zu rauchen. Die Handwerker bei mir im Haus rauchen nicht, schreien aber 7 Tage die Woche, manchmal von 6.30 Uhr bis 23 Uhr. Inzwischen wurde dem Hauseigentümer schon eine saftige Strafe aufgebrummt, weil kein Schloß an der Haustür angebracht war. Nun ist er am Renovieren der Apartments neben und über mir - das bedeutet einen Bruch des Wasserabflusses vom Waschbecken, rieselnde Deckenteile, High-Life den ganzen Tag und eben keinen Strom. Ich bin irgendwie der einzige, der ohne Schutzmaske im Haus herumlaufen muss. Immerhin war schon das New Yorker Department für Housing da, eine Art Polizei für Wohnungen. Nach deren Angaben sind die Handwerker tatsächlich illegal im Haus, was wieder eine saftige Strafe nach sich ziehen wird.

Und ja, sobald alles geklärt ist, gibt es wieder sensationellere Neuigkeiten aus meiner Straße zu berichten.
Und nein, das Ganze ist kein Aprilscherz.

Nachtrag: Nachdem Meredith, die Mieterin im Erdgeschoss das New Yorker Department für Housing nochmal angerufen hat, sind die Handwerker mitten in der Nacht angerückt und nach 1,5 Stunden Versuch und mehrheitlich Irrtum ist wieder Licht am Ende des Hausflurs!

Keine Kommentare: