Dienstag, 19. August 2008

Take a page out of USA's book #1

... was so viel heißt wie: warum wir uns eine Scheibe abschneiden sollten von den USA. Weil ich ein so positiver Mensch bin, auch hier der Anfang einer Serie.

Folge 1: Emanzipation. Wie wir alle wissen, ist Ziel der Emanzipation der Zugewinn an Freiheit und Gleichheit der Frau im Allgemeinen und Besonderen, im Großen wie im Kleinen. Who cares? Es ist hier gerade zu spät, um große Reden darüber zu schwingen. Deswegen habe ich mir gedacht, gehe ich raus in die Welt und tue was dafür. Im Kleinen. Ich bin dann leider nur bis zur nächsten Ecke gekommen, aber dort habe ich größte finanzielle Anstrengungen unternommen, die Frauenbewegung nach vorne zu schieben. Ich habe einen großen Burger gekauft.

Und damit 67Burger unterstützt, die emanzipatorische Speerspitze der USA. 3 Frauen kassieren das Geld, 3 Männer schunkeln in der offenen Küche, kochen und singen. Ich habe ihn dann doch ToGo genommen...

Jeden Tag eine gute Tat. Jetzt kann ich ruhig (und satt) einschlafen. Gute Nacht.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Lutz,

fang gar nicht erst an, das Zeug da drüben zu futtern.. Ich hab in 6 Monaten damals knapp 20 Kilo zugenommen, und das war noch die "fitte" Zeit...

Viel Spaß und Grüße (fast) vom Heimweg,

Florian

Lutz hat gesagt…

Hi Florian,

immerhin war ich noch kein einziges Mal bei McDonalds. Und 67Burger ist nicht nur emanzipiert, sondern auch europäisiert: bestes Hähnchenfleisch, viel Salat, ... Von daher habe ich noch Hoffnung für mich.

VG und schönes WE,

Lutz