Montag, 22. Dezember 2008

Stundenplan Frühjahr 2009

Da ich dieses Semester bereits fleißig Credits gesammelt habe, 13 von 24, fehlen mir nächstes Semester "nur" noch 11. Ich werde die Vorlesungen Trademark (der Gastprof von Markenrecht ist Leiter des LL.M. IP Programms der George Washington University), Comparative Trademark, Cyberlaw (für mich Pflicht), Art Law (die Professorin von Kunstrecht ist als Vizepräsidentin und General Counsel für das älteste Auktionshaus der Welt, Christie's, bekannt geworden) und evtl. International Trademark Practise besuchen.

Außerdem bin ich für die Avanced Copright Topics bei DEM Prof. Nimmer (UCLA) genommen worden, der auch den Urheberrechtskommentar seines Vaters weiterschreibt. Das ist derjenige, der immer zitiert wird. Leider findet der Kurs im Januar statt, wenn Mascha hier ist. Und ich muss ein Paper schreiben. Immerhin aber habe ich dann im Semester Freiraum, um evtl. ein Praktikum neben den Vorlesungen zu absolvieren. Ich bewerbe mich für die Programme IP Externship und Heyman. Werde ich für einen der wenigen Plätze von einem Unternehmen oder einer Kanzlei genommen, bekomme ich für zwei Tage Arbeit und eine Seminararbeit zwar kein Geld, aber einen Credit. Es scheint allerdings für LL.M.-Studenten schwierig zu sein, weil einige nur amerikanische JD-Studenten zu Interviews einladen. Jedenfalls habe ich für diese Möglichkeit meist nur MO-MI Vorlesungen, der DO wird wohl noch gestrichen.

MO DI MI DO
2.30-3.45 Trademark
2.30-3.45 Trademark

4-5.50 Comparative Trademark 4-5.50 Cyberlaw
4-5.50 Intern'l Trademark Practise

6-7.50 International Copyright 6-7.50
Art Law


Hinzu kommt noch der zweite Teil meines Advanced Legal Writing and Research Kurses, der später terminiert werden muss. Die Vorlesungen beginnen alle erst Nachmittags. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt (ich kann nichts dafür).

Keine Kommentare: