Donnerstag, 25. Dezember 2008

BAM #3 - Red Hot & Rio 2 (Super Samba Soul)

An Weihnachten blickt man ja gerne auf das letzte Jahr zurück. Das gibt mir Gelegenheit, ein wenig aufzuholen, damit ich zumindest das Wichtigste für den Blog nicht versäume. Im Rahmen des 2008 Next Wave Festival stand die nächste Welle an: Mit einem Franzosen bin ich am 4.12. zur "Next Generation of Samba Soul" im BAM Howard Gilman Opera House. Aufgeboten wurden die All-Stars brasilianischer Musik, CéU, Curumin, Bebel Gilberto, José González, Otto, João Parahyba (Trio Mocoto). Bebel Gilberto ist die Tocher von João Gilberto, quasi dem Erfinder des Bossa Nova (Wer kennt nicht The Girl from Ipanema, eines der meistgespielten Lieder der Welt? Eben).

Ehrlich gesagt war es das erste Mal, dass ich in einer Oper jemanden gesehen habe, der mit einer "tiefgreifenden Bewußtseinsstörung" i.S.v. § 20 StGB noch so viel Stimmung macht, dass ich am Ende fast das erste (und letzte) Mal mit der Oper zusammen eingestürzt bin.

Keine Kommentare: