Donnerstag, 12. März 2009

New Orleans Mardi Gras - Donnerstags Dreierpack

Am 12.2. ging es mit Jetblue nach New Orleans, die ersten zwei Bilder zeigen New York mit Manhattan und meiner Wohnung (unten) sowie den Strand von Brooklyn. Die Umgebung von New Orleans sieht wesentlich sumpfiger aus, leider nicht mehr sumpfig genug, wie Kathrina gezeigt hat. Am Flughafen hat mich dann Louis Armstrong begrüßt. Standesgemäß.







Jazz oder nie dachte ich mir und habe mir erstmal begeistert einen Eindruck von der Umgebung verschafft. Eine einfache Gleichung, keine höhere Mathematik: Palme = Urlaub = Begeisterung. Da vergisst man doch glatt, dass es über New York direkt nach den Fotos dunkel wurde und ein Sturm losschlug, weswegen die meisten Flugzeuge gar nicht starteten. Die Lösung hätte ich in dem Moment auch vorgezogen. Hat sich dann aber mit der Zeit geändert.






















Damit Mascha nicht schon wieder in ein Aquarium geschoben wird, um sie zu einem Tauchkurs zu überreden, bin ich alleine ins neue Aquarium. Wer würde nicht gerne mit den zwei Genossen unten schwimmen? Aber Achtung, der rechte ist giftig. Danach habe ich mir im IMAX einen Film über Kathrina angeschaut. Nein, nicht was Ihr denkt: Hurricane On The Bayou. So machen Dokus Spaß...










Was das Aquarium abgehoben hat, war der Urwald. Gar nicht schlecht nach einem halben Jahr New Yorker Dschungel.














Zur Abrundung (und weil es alles günstiger im Dreierpack gab) ging es dann ins Audubon Insectarium, das gerade neu eröffnet war. Dort habe ich mir u.a. die prominenten Leonardo Davincii, Eristalis Gatesii (nach Bill Gates) und Polemistus Chewbacca (Stars Wars Wooki) angeschaut, eine Biene namens Agra Vation, eine Wespe namens Lalapa Lusa und, um dem Ganzen noch einen draufzusetzen, das Insekt This mit dem Label "Look at This". OK, schon gut, Insekten(witze) sind nicht jedermanns Geschmack, deswegen ist für heute erstmal Schluss.







Obwohl: Das Beste kam wie immer zum Schluss: Mascha. Abends aus Houston.

Keine Kommentare: