Donnerstag, 26. März 2009

Texas Spring Break - Austin #3

Von unserem Häuschen in Fredericksburg ging die Fahrt durch das Hill County vorbei am Wilden Westen, unendlich weiten Farmen, den berühmten Bluebonnet-Blütenmeeren, Berglandschaften und einer riesigen Seenlandschaft zurück nach Austin, wo ich von den Mädels abgeliefert wurde. Aufgrund des billigeren Fluges am Montag lohnte sich für mich eine weitere Übernachtung. Zum Abschied sind wir noch essen gegangen, direkt am Fluss mit Blick auf die Fledermausbrücke. Ich bin dann abends nach einer Zeit am Pool noch zum SXSW, dem großen Musikfestival.









Auf dem Weg wäre ich aber erstmal fast in einen Riesenunfal hineingelaufen. Auf einer Kreuzung ist ein Wagen filmreif so auf einen anderen aufgefahren, dass er darüber flog, sich überschlug und dann komplett in der Luft in die Breitseite eines Busses geprallt ist. Den Businsassen ist nichts passiert, der blieg regungslos, leider allerdings auch der Fahrer des überschlagenen Fahrzeugs, der direkt rausgezogen wurde. Die Polizei und Krankenwagen waren in unter einer Minute da, ich hoffe, der Fahrer hat Glück im Unglück gehabt.

Wir hatten 5 Tage Sonne und dann gab es noch den Montag. An sich hatte ich vor in Barton Springs, einem großen, natürlichen Felsenbad mit warmem Quellwasser schwimmen zu gehen, die Wolken haben mich dann aber zu einer Kajaktour gebracht. Es gibt dort unfassbar viele fast handzahme Schildkröten - und wasserscheue Hunde.









Nach einer Stärkung in einem TexMex-Restaurant aus meinem Reiseführer ging es dann auf den Rückflug. Zusammen mit Kevin Bacon, der wohl Auftritte mit seiner Band hatte und die größte Sonnenbrille des Austiner Flughafens. Höhepunkt des Fluges war die Nacht über Manhattan: Man konnte sogar vom Flugzeug aus die Leuchtanzeigen am Times Square leuchten sehen, traumhaft schön.

Keine Kommentare: