Sonntag, 15. März 2009

New Orleans Mardi Gras - Garden District

Einige Paraden liefen auch durch den Garden District, der ebensowenig vom Hurrikan betroffen war wie das French Quarter. Es gäbe noch unglaublich viel mehr zu erzählen von New Orleans, aber das meiste gab es ja bereits in Mascha's Blog zu lesen (z.B. zum eindrucksvollen Superdome). Deshalb beschränke ich mich auf ein paar mehr Bilder, und was gäbe es da Schöneres als den Garden District mit seinen Villen und Gärten. U.a. steht gerade die Villa von Brad Pitt bzw. Benjamin Button zum Verkauf, ich meine es waren 2800000 Dollar (links). Also, sparen ist angesagt. Brad Pitt hat auch tatsächlich ein Haus, allerdings wesentlich kleiner im French Quarter mit einer amerikanischen Flagge.
Das Bild rechts zeigt nicht das schönste Gebäude im Garden District. Es zeigt aber die schönste Schule, die ich bisher gesehen habe. Englisch auf dem Balkon, Bildende Kunst im Garten - da würde ich auch nochmal die Schul(garten)bank drücken!

Auch hier sind natürlich alle verrückt nach Mardi Gras, überall hängen Ketten und Flaggen! Unten links ist schon eine kleine Tribüne für die Parade aufgebaut. Unten rechts wird schon mal gegrillt mit Blick zur Parade. So lässt es sich leben!


















Zum Abschluss noch ein paar Bilder, die zeigen, warum der Garden District Garden District heißt und nicht District.






























Keine Kommentare: