Dienstag, 10. März 2009

Wochenendprogramm

Nachdem es für Anke und Holger am 5.3. zurück zum JFK International Airport ging, gab es für Sadia und mich fast keine Rückkehr vom Mittagessen zu Cardozo. Extra Man mit Katie Holmes wurde gerade an der Ecke meiner Uni gedreht, während die Paparazzi vor ihrem verschlossenen Wagen in (Foto-) Schussposition gingen. Es scheint fast so, als hätte sie selbst die Location ausgesucht, daneben hat man sie nämlich öfters mit Tom Cruise in einem Cafe gesehen. Nach All my Sons steckt sie also schon wieder im nächsten Projekt.

Abends ging es dann zur Bar Night im Forum (Foto vom Forum), einer Bar um die Ecke vom Union Square, also in der Nähe meiner Uni im East Village. Die Bar Association ist übrigens die hiesige Rechtsanwaltskammer (Achtung Doppeldeutigkeit!).

Samstag stand eine Purim Tribeca Loft Party und das BAMCafé Live ums Eck zur Auswahl – Sadia, Katia und unser neuer, Amsterdamer LL.M.-Student Martijn haben sich mit mir für letzteres entschieden: Sophia Ramos & McRad mit The Dustbin Brothers. Rock vom feinsten. Und umsonst. Mit anschließenden Billard-Runden in Williamsburg bei Zablozki's. Das Lichtdesign stammt aus der selben Hand wie das von Eyes Wide Shut. Ein eben solches Oxymoron stellt auch fair gespieltes Billiard dar, irgendwie haben die Amis ständig neue Regeln erfunden (was aber nicht geholfen hat). Die beste Pizza New Yorks gibt es bei Anna Maria Pizza, wie ich gelernt habe. Zumindest zu der Uhrzeit.

Sonntag ging es dann - nachdem die Kunstmesse The Armory zu Ende war - ins Kino mit dem Österreicher Michael, Franzosen Thomas und dessen Cousin, zu Watchmen. Die Umsetzung des visuell anspruchvollsten Comics (oder wie sie hier sagen: Graphic Novel... Demnächst nennt sich noch die BILD-Zeitung so!). Beste Filmmusik (Halleluja!) und ich sage nur: "You people don't understand. I'm not locked in here with you, you're locked in here with me!" Es gibt nichts Passenderes, als diesen Film in Gotham City mit lauter Geeks zu schauen! Macht nach "Nothing personal, big guy" am besten die Augen weit zu.

Keine Kommentare: