Samstag, 1. November 2008

Lutz feiert Halloween oder: New York's Village Halloween Parade

Überall in New York ist gerade Halloween-Stimmung, auch bei mir vor der Haustür (rechts). Ich bin allerdings etwas weiter weg gegangen, auf die Village Halloween Parade in Greenwich Village. The New York Times: "The Halloween Parade is the best entertainment the people of this City ever give the people of this City." Stimmt. Die Parade wurde auch zum besten Event weltweit gewählt, die Kostüme der 50.000 Teilnehmer werden von 2 Mio. Menschen bestaunt. Leider waren wir deswegen etwas weit weg, es ist ein unglaublicher Andrang auf die Parade und wir waren zu spät. Auch an Zuschauern ist alles vertreten: Von Kühen im Paar-Look bis zu ganz kleinen Tänzern.








Besonders waren diese Jahr neben den 10 m hohen, illuminierten, transparenten Geistern hunderte, mittelgroße Tänzer zu Michael Jackson's Thriller (Jubiläum), die ich kurz auf Video festgehalten habe:



Nicht nur die Teilnehmer tanzen, sondern ganze Straßenzüge, und das auch noch friedlich (bis auf die Festnahme links unten). Allerdings scheint das Tanzen anstatt Herumzustehen ohnehin Pflicht zu sein, wie man an dem Schild rechts unten sieht.











Nach der Parade strömen alle in die Umgegend, SoHo und Greenwich Village, und feiern weiter. Mein Uni liegt perfekt in der Parallelstraße, weswegen F., die Französin aus London, und ich uns dort getroffen haben um mitzufeiern. Auf der Parade wiederum haben wir uns mit B., dem Spanier, und P, dem Inder, verabredet, mit den beiden bin ich danach noch durch SoHo gezogen. Ich darf Euch zuerst rechts den Spanier vorstellen und darunter den Inder in diverser Begleitung.
















Keine Kommentare: