Samstag, 8. November 2008

New York Marathon

Vor lauter Wahlen muss ich jetzt aber noch einmal zurückgehen zum New Yorker Marathon von vor einer Woche. Mehr als 10.000 Helfer, knapp 40.000 Läufer und Millionen Zuschauer. Was die Unterstützung von außen angeht, da brannte tatsächlich die Hütte (1) ("Way to go, Leutnant Bob Harris"), die war wirklich tierisch (2) aufregend (3).








Manch eine(r) hatte sich aber auch dauerhafte Unterstützung mitgebracht.






Meine erste Anlaufstelle war meine Haustür, der Marathon lief direkt an mir vorbei nach 8, 9 Meilen. Alle 100 m sorgten Bands für Stimmung - auch unter den Läufern, die ich viele Meilen später im Central Park nicht mehr wiedererkannt habe. Zwischen strahlendem Salsa-Tänzer und hinkendem Humpel-Trotter liegen manchmal nur ein paar Meilen - bzw. für mich eine kurze U-Bahn-Fahrt. Vielleicht hätte ich ein paar Vorher-Nachher-Bilder schießen sollen.






Hier (1) sieht man das größte Gebäude Brooklyns und die Brooklyn Academy of Music (BAM). Dann ging es für die Läufer weiter an meiner Straße vorbei (2). Ich stand dort mit einer Fotografin, die mich zwischendrin fragte, ob ich ihre Kamera gesehen hätte, sie habe sie wohl hier irgendwo liegen lassen. Sie hat sie dann später "wiedergefunden" in ihrer Tasche. Und außerdem hat sie dort das Foto geschossen, das vorne auf der New York Times prangte.





Zum Schluss ging es noch in den Central Park. Gewonnen haben leider nur zwei. Der Zweite bei den Männern hätte eigentlich gewinnen müssen, hat allerdings das Trinken verpasst. Er war schon letztes Jahr "nur" Zweiter. Das könnte mir nicht passieren (das mit dem Trinken vergessen, meine ich). Nach dem Ziel haben sich dann alle schön im Partnerlook verkleidet (unten).















Keine Kommentare: