Dienstag, 18. November 2008

Sarah Silverman

Vorletzten Samstag stand dann mein zweiter Teil des New York Comedy Festivals an. Im New Yorker Hotel in der Nähe des Empire State Building. Im Zuge der Gleichberechtigung habe ich mich neben dem besten männlichen Comedian Amerikas (Craig Ferguson) natürlich für den besten weiblichen entschieden: Sarah Silverman.

Zuletzt machte sie mit einer Werbeaktion aufmerksam (The Great Schlep), mit der sie andere Juden versuchte zu überreden, ihre Großeltern und Verwandten in Floria zu besuchen, damit diese für Obama wählen. Mit der Alternative, sonst sämtliche Aufmerksamkeit zu entziehen. Es hat geholfen:


Noch bekannter ist allerdings folgende Geschichte, die ich nur Lesern unter 35 empfehlen würde. Jimmy Kimmel is ein amerikanischer Comedian/Moderator, mit dem Sarah zusammen war bzw. wohl wieder ist. Der wiederum hat Matt Damon immer wieder in seine Sendung eingeladen, um sich dann bei ihm zu entschuldigen, dass die Sendezeit vorbei sei (”Our apologies to Matt Damon, we ran out of time”):


Sarah kommt dann zu Jimmy in die Show und überrascht ihn mit einem Video, in dem sie ihm etwas beichtet. Matt Damon ist auch involviert. Es ist nicht nur eines der meistangeschauten Videos aller Zeiten, sondern brachte Sarah auch diverse Emmys. Rache ist süß:


Darauf fährt Jimmy richtig dicke Geschütze auf, ein Video mit unfassbar vielen Hollywood-Stars und Hauptdarsteller Ben Affleck, der ein guter Freund von Matt Damon ist. Einfach sweet.

Keine Kommentare: