Samstag, 25. Oktober 2008

BAM #2 - Bangarra Dance Theater - Awakenings

Nachdem ich gerade Timeline von Michael Crichton als Hörbuch beendet habe, ging es nun auf eine neue "Zeitreise" zu Stammesritualien der Aborigines. Spontan wollte ich wegen des schlechten Wetters nicht nach Manhattan rein und bei mir ums Eck ins BAM Harvey Theater - nur 30 Sekunden entfernt (normalerweise 5 Min, aber wie gesagt eimerweise Regen). Leider war die Vorstellung ausverkauft, ich bin aber mit einem Ami ins Gespräch gekommen, der mir dann noch ein Ticket der besten Kategorie für nur 10 $ abgegeben hat. Allein das Theater selbst ist schon ein Erlebnis. Alte Strukturen wurden bewahrt, renovierungsbedürftige Elemente einfach entfernt, dem Rest wurde ein herrlich morbider Charakter gegeben. Der perfekte Kontrast zu dem Initiationsritus im 2. Teil. Awakenings (Link mit Video) als Titel bezieht sich also nicht auf evtl. einschlafende Zuschauer. Die Choreographie im Stile balzender Sepien war von Stephen Page, die Musik eine Mischung aus Didgeridoo und Electronic, falls das was hilft...

P.S.: Sogar die World Series der Major League Baseball musste verschoben werden vor lauter Unwetter. Dafür hatte ich heute zwei Installateure hier, die meinten, dass meine Heizung nicht angestellt werden könne. Haben mich fast eine Stunde aufgehalten und meinten dann, es sei unmöglich. Und überhaupt. Inzwischen funktioniert sie trotzdem. Take that! Yes, I AM looking at YOU, Installateure.

Keine Kommentare: