Dienstag, 14. Oktober 2008

Take a page out of USA's book #2

Amerikaner sind anscheinend die besseren Menschen. In Erlangen kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, wie plötzlich die entscheidende Kommentarstelle für eine Hausarbeit aus den Straßenverkehrsrechtskommentaren fehlte (anders gesagt: herausgerissen wurde, der Titel passt heute besonders gut). Hier dagegen bin ich wiederholt von den J.D. Studenten angesprochen worden (Juris Doctor, wie Erstes Staatsexamen bei uns), ob ich nicht ihre Notes haben möchte, da ich ja nicht mitschreiben würde. Ariel z.B. hat mir empfohlen, noch bis zu seiner Zusammenfassung zu warten, weil sein Mitschrieb jetzt noch zu viel Müll enthalte. Also dass quasi erst noch eine Vorwäsche nötig ist. Bis es nicht nur ein sauberer Mitschrieb ist, sondern er es ins Reine geschrieben hat.

Warum wir Deutschen zwar nicht netter, aber trotzdem die besseren Juristen sind, erkläre ich ein andermal.

P.S.: Mein Vermieter war da, Kabelfernsehen läuft wieder, also auch Letterman heute Abend. Nachdem einer unserer Studenten Autor für David Letterman ist, führt da kein Weg daran vorbei.

Keine Kommentare: