Freitag, 17. Oktober 2008

Post-Production und Pre-Election

Nach der Produktion der Millionärs-Sendung bin ich zunächst zum Time Warner Center in der Nähe gegangen, direkt am Columbus Circle im Südwest-Eck des Central Park, dem größten Bauprojekt in der Geschichte New Yorks. Dort hat passenderweise Time Warner sein Hauptquartier im 80-stöckigen Turm.










Neben den Löwen in München und den Bären in Berlin gibt es hier Hunde, von Schauspielern (im Bild der von Richard Gere, siehe Unterschrift). Hier ist auch der weltweite erste (, beste und schönste) Komplex zu Hause, der nur dem Jazz gewidmet ist. Dizzy's Club Coca-Cola (gesponsert von einer Getränkemarke) und der Allen Room werde ich später noch genauer kennenlernen. Ich hoffe, wir duzen uns nach diesem Jahr. Bekanntschaft machen werde ich auch noch mit dem Blue Note (DAS Jazz-Label) und Village Vanguard, die bei meiner Uni liegen, sowie dem Birdland.

Es gibt unten im Gebäude auch ein Einkaufszentrum, in dem man paradoxerweise gar nicht einkaufen kann (zu teuer). Das gibt es zwar auch anderswo in New York, dann wird das ganze aber wenigstens nicht "Einkaufszentrum" genannt, sondern z.B. 5th Ave. Zumindest können die Millionäre aus dem abc-Gebäude hier direkt das Geld verprassen. Es wird bereits Werbung für den New York Marathon gemacht (nicht die Frau im Vordergrund, der Mann dahinter), sehr schön auch die Aussicht (wieder nicht die Frau im Vordergrund, die Hochhäuser im Hintergrund). Letztes Jahr ging die Route direkt an meiner Wohnung vorbei.

Marathon ist ein gutes Stichwort. Die Running-for-President-Hauptdarsteller der Präsidentschafts-Debatte am gleichen Abend wollte ich mir an sich um jeden Preis live anschauen, aber erstens war es dann doch zu weit außerhalb von New York und zweitens wurden die Tickets nur an die dortigen Studenten verlost. Wir haben die Debatte um Joe the Plumber, das Pendant zum Durchschnittsdeutschen Max Mustermann, dann bei einer Studienkollegin im East Village gesehen, deren Fußboden so schief wie McCains Lächeln war.

Keine Kommentare: